Hausarztmedizin in der Region Zofingen



Internetkonsultation - Interview Radio DRS 1

Suchen Sie vor oder nach einer Arztkonsultation auch im Internet nach Hilfe und Informationen?

Für viele Leute ist dies schon beinahe zur Selbstverständlichkeit geworden.  - Wie häufig dies ist und welche Vor- und Nachteile es hat auch "Dr. Google" zu fragen, wird in diesem Interview thematisiert.

 

Thema: Internetkonsultation vor oder nach einem Besuch beim Hausarzt

Datum der Ausstrahlung: 17. Juli 2014

Radio DRS 1, Echo der Zeit, Christian von Burg

Ort: Praxis Städtli Aarburg

--> hören

 

Leider ist die Thematik noch praktisch nicht erforscht.  Es wäre extrem spannend auszuloten, wo der Hausarzt etwas "dazu lernen muss" und wo seitens des Patienten allenfalls Vorsicht angebracht ist. 
Was aber schon klar ist: Schwarz-Weiss-Szenario ist nicht zutreffend. - Es ist weder alles falsch noch alles richtig was im Internet zu medizinischen Themen gefunden wird. - Die Herausforderung ist deshalb für Arzt und Patient "die Spreu vom Weizen zu trennen".